[Aktion] Gemeinsam Lesen #76


Guten Morgen :)

Wieder bin ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher dabei. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.
Hier sind die Fragen mit den Antworten:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Die Perfekten" von Caroline Brinkmann und bin leider erst bei 5 %.


Klappentext:
Mein Name ist Rain. Ich gehöre zu denen, die man Ghosts nennt. Mit meiner Mutter lebe ich außerhalb des Systems. Wir sind unsichtbar.
Das System funktioniert nach harten Regeln: Alles was zählt sind die Gene. Diejenigen mit schlechten Genen werden aussortiert.
Über allem thronen die Gesegneten. Sie gelten als perfekt.
Aber das bin ich auch!

Rain und ihre Mutter Storm sind auf ständiger Flucht vor den Gesegneten, einer perfekten Weiterentwicklung der Menschen, die das Land Hope regieren. Wie für alle Menschen, die aufgrund ihrer Gene in der perfekten Welt keinen Platz haben, ist die einzige Chance zu überleben, dass sie unsichtbar bleiben. Rain missachtet diese Regel und schließt Freundschaft mit dem Jungen Lark. Doch gerade, als sie beginnt, ihn in ihr Herz zu lassen, verrät er sie an die Soldaten der Gesegneten. Eigentlich wäre das ihr sicheres Todesurteil, doch stattdessen erfährt Rain etwas Unglaubliches. Sie ist gar kein Ghost. Sie ist perfekt. Eine Gesegnete.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Lark öffnete die Tür und schleppte sich über die Schwelle.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich lese das Buch für eine Blogtour, die noch in diesem Monat stattfindet. Leider bin ich noch ziemlich am Anfang, gestern kam ich nicht zum Lesen. Bisher gefällt es mir aber sehr gut.

4. Nimmst du dir bei bestimmten Büchern vor sie nochmal zu lesen? Wenn ja, tust du es wirklich?
Nein, ich habe auch noch nie ein Buch ein zweites Mal gelesen. Dafür gibt es einfach zu viele neue Bücher, die gelesen werden wollen.

Wie ist das bei euch?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Charleen

    Dein Buch hab ich schon auf die Wunschliste gepackt. Viel Spass dir noch damit und ich bin gespannt, was du am Ende dazu zu berichten hast!

    Ich rereade Bücher gerne. Tolle Geschichten haben es verdient, immer wieder gelesen zu werden. Aber ja, die Zeit und die tollen Neuerscheinungen sind schon ein wenig ein Problem :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Hey Charleen :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber es klingt ganz interessant.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim lesen :D

    Ich rereade auch gerne mal Bücher, manche lese ich sogar jedes Jahr mindestens einmal ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Charleen,

    das Buch klingt ja super. Das wandert direkt auf meine Wunschliste.
    Mit den Re-Reads gehts mir genauso wie dir. So viele neue Bücher und den Sub nicht zu vergessen. Da hat man ja auch kaum Zeit, ein Buch nochmal zu lesen :-)

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    dein aktuelles Buch sagt mir etwas, ich habe es bin den Neuerscheinungen entdeckt, aber so richtig überzeugen konnte es mich nicht. Bin also ziemlich gespannt auf deine Rezension dazu!
    Ich finde auch, dass es viele gute Bücher gibt, aber ich komme trotzdem immer dazu mindestens 1 Buch im Jahr zu rereaden!
    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Charleen,
    dein Buch kenne ich noch nicht, aber es hört sich definitiv interessant an.
    Ich habe es bis jetzt auch noch nie geschafft, ein Buch nochmal zu lesen, allerdings liegt es bei mir wohl eher meinem viel zu hohen SuB. Aber es stimmt schon, es erscheinen ständig viel zu tolle Bücher, die auch alle gelesen werden müssen! :D

    Hier findest du meinen Beitrag :)

    LG
    Sofia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Charleen,
    ich muss zugeben, dass mir das Buch nicht wirklich was sagt, aber es hört sich jedenfalls sehr gut an!
    Ich lese ganz selten Bücher zweimal, da ich immer eine Inhaltsangabe mit Lösung in meinen Büchern dazupacke:-D
    Liebste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Charleen!

    Bei mir ist es genauso. Es gibt einfach zu viele tolle Bücher, die ale noch gelesen werden wollen.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Charleen,

    dein aktuelles Buch ist mir in den Neuerscheinungen auch schon aufgefallen. Ich weiß aber nicht, ob es was für mich wäre.

    Mir gefällt deine Seite richtig gut. Ich bleibe mal als Leserin.

    Liebe Grüße
    Laura von Lavendelknowsbest

    AntwortenLöschen
  9. Hey Charleen,

    vielen Dank für deinen lieben Besuch ♥

    Oh das Buch muss ich mir dann unbedingt auch holen. Es klingt echt total gut :) Bin sehr auf deine Rezi gespannt :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen du Liebe =)

    dein aktuelles Buch hört sich genau nach meinem Geschmack an! Bin schon gespannt auf die Blogtour, die ihr da ausheckt.
    Bei Frage vier bin ich heute echt baff. Noch nie ein Buch zwei mal gelesen? Unfassbar =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo und guten Tag,

    O.K. ich versuche es mal wieder mit der letzten Frage...ja, es gibt einen Roman, den ich immer und immer wieder kann und mag...

    Es ist ein alter Liebesroman...Wohin der Sturm uns trägt....einfach total romantisch und schön geschrieben.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Charleen,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, es hört sich aber sehr interessant an. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und bin auf deine Meinung gespannt! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Charleen :)

    "Die Perfekten" liegt bei mir auch schon auf dem SuB und ich freue mich schon auf die Geschichte! Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen.

    Mein letzter Reread ist schon ewig her, in letzter Zeit hatte ich einfach keine Lust, Bücher nochmal zu lesen, wenn mein SuB quasi am Explodieren ist 🙈

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen