[Aktion] Montagsfrage #6



Einen schönen Montagmorgen wünsch ich euch :)

Seit einer Ewigkeit mache ich mal wieder bei der Aktion von 
Buchfresserchen mit.

Die Montagsfrage ist ein wöchentliches Event. Meistens wird schon kurz nach Mitternacht eine Frage zu dem Thema Bücher gestellt. Ab da hat man sieben Tage Zeit die Frage zu beantworten.

Die Frage für diese Woche:

Wenn du dir deine 10 letzten Neuzugänge anschaust, welches ist das schönste Cover?


Oha, was für eine schwierige Frage. Da ich eine extreme Coverkäuferin bin, sind die meisten Cover total schön :D Wie soll ich mich da entscheiden?

Spontan habe ich mich für "Der Sommer, als du wiederkamst" von Emily Martin entschieden. Meine Rezension dazu findet ihr hier.



Wie gefällt es euch?

Kommentare:

  1. Hallo Charleen,
    ein schönes, stimmungsvolles, romantisches und dezentes Cover, das mir auch sehr gut gefällt.
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. HI Charleen,

    ich finde das Cover auch sehr romantisch und auch intim durch die Decke, die um das Paar gewickelt ist. Allerdings ist es mir fast lieber, wenn ich das Gesicht nicht so genau sehe, denn ich stelle mir die Protas lieber selbst vor :-)

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
  3. Hey Charleen,

    das Cover ist mir persönlich zu kitschig :D ich bin eher Fan von ruhigeren und schlichten Covern, bei denen nicht allzu viel abgebildet ist.

    Liebe Grüße!
    Anna von https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)
    Schlichtes und einfaches Cover hast du da, aber trotzdem recht schön, von den Farben. Auch die Typografie gefällt mir gut!
    Hier mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. Ich lege keinen allzu großen Wert auf die Cover und wenn ich schon Cover bewerten soll, dann sind sehr zurückgenommene und minimalistische Gestaltungen am ehesten nach meinem Geschmack. Außerdem sollten sie zum Inhalt passen und ein bisschen das Genre und auf jeden Fall den Inhalt bzw. die Stimmung widerspiegeln.

    Die Farbgebung gefällt mir bei Deinem Lieblingscover sehr gut, weil sie dezent, aber positiv wirkt, aber die beiden Menschen dürften ein bisschen kleiner und unauffälliger sein. Also insgesamt macht es einen gemischten Eindruck auf mich.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen