08 Mai 2018

[Aktion] Gemeinsam Lesen #92


Guten Morgen :)

Wieder bin ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher dabei. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.
Hier sind die Fragen mit den Antworten:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "New Arc" von Nicole Obermeier und bin bei 45 %.



Klappentext:
Ein großer Krieg
Eine Welt in Trümmern
Eine letzte Bastion

50 Jahre nach dem Krieg drohen den Bewohnern von New Arc immer noch fürchterliche Gefahren von außen. Nur eine straffe Führung und eine strenge Gesellschaftsordnung erhält sie am Leben. Als sich Caitlyn, die Tochter des Landesoberhauptes, in den Chronisten Lennart verliebt, gerät ihr Weltbild ins Wanken. Je weiter ihre Liebe wächst, desto mehr stellt sie alles, was ihre Familie geschaffen hat, in Frage.

Welches dunkle Geheimnis über das Ödland versucht der Rat zu verbergen? Hat er wirklich nur das Beste für New Arc im Sinn?



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Draußen wird es langsam hell.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich liebe das Buch bisher. Es ist ein Rezensionsexemplar und war noch nicht wirklich spannend, aber dennoch total faszinierend. Das Setting gefällt mir und die Charaktere haben es mir trichtig angetan. Ich bin mega neugierig, was noch alles auf mich zu kommt.

4. Zeigt her euer Bücherregal.


Wie ist das bei euch? Lasst mir doch euren Link direkt da, damit ich euch auch besuchen kann :)

6 Kommentare:

  1. Hallo Charleen!

    Dein Buch hört sich sehr interessant an, ist das eine Dystopie? Das muss ich mir mal genauer anschauen, sowas lese ich nämlich auch sehr gerne.

    Ich habe heute auch wieder mitgemacht. Meinen Beitrag findest du hier: Kamingeflüster

    Liebe Grüße,
    Rubine

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    deine aktuelle Lektüre spricht mich nicht so richtig an, aber dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Dein Regal sieht total hübsch aus!!

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Oh, das klingt mal wieder nach einer richtig schönen Dystopie. In letzter Zeit ein Genre, das ich ein bisschen vernachlässigt habe! :) Das muss ich mir mal angucken.

    Hach, was habt ihr alle für ordentliche Regale... Bei mir herrscht das Chaos. :-D

    LG,
    Mikka
    [ Mikka liest von A bis Z ]

    AntwortenLöschen
  4. Hey Charleen :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her, aber so richtig hat es mich noch nicht gereizt. Ich wünsche dir aber viel Freude beim lesen und bin gespannt auf deine abschließende Meinung :D

    Du hast da ein echt schönes Regal ... und so ordentlich ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Charleen,

    dein Buch kannte ich noch nicht, aber es klingt nach etwas, was auch mir gefallen könnte. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim Lesen.

    Dein Bücherregal sieht toll aus <3 Da hast du ja richtig viel Platz. :)


    Hier geht’s zu meinem Beitrag


    Liebste Grüße und noch einen schönen, sonnigen Dienstag!
    Deine Myna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)

    Dein Buch klingt ganz interessant, aber ist das eine Fortsetzung? Oder liest sich der Klappentext einfach nur so als wäre es eine? ^^

    Dein Regal sieht sehr schön aus :)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.